Neugierig

Inhalte ausblenden um Video zu starten

 

Es gehört schon zur guten Tradition, dass die Erstklässler der Franziskus -Schule Hopsten mit Warnwesten ausgestattet werden.

Da der bisherige Sponsor der Westen nicht mehr zur Verfügung stand, galt es, neue Unterstützer für diese Aktion zu finden. Sehr zur Freude der Schulleitung und des Fördervereins war das Kfz-Sachverständigenbüro von Michael Wessels gerne bereit, sich um die Beschaffung der Warnwesten zu kümmern. Die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler, gerade jetzt zu Beginn der dunklen Jahreszeit, liegt den Akteuren dieser Aktion sehr am Herzen. Die Kinder aus den ersten Klassen haben sich sehr darüber gefreut, die Westen nun erhalten zu haben.

 (auf dem Foto v.l. Maik Gebert und Michael Wessels, Sachverständigenbüro, Thomas Ostholthoff, Förderverein, Sandra Steingröver, Rektorin)

 

Nächste Aktion des Fördervereins:

Kommunionkleiderbörse am 09.11.2019 in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr. Annahme der zu verkaufenden Kleider und Anzüge am 08.11.2019 in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr. Ort: Grundschule Hopsten

Infos unter Tel. 05458/933786